Berggebiet

Kultur

Bericht

Lange mahnt an Volkstrauertag zu Frieden

Angesichts des Erinnerns an Krieg, Leid und Verfolgung am Volkstrauertag mahnte der Zweite Bürgermeister der Stadt Bamberg und CSU-Kandidat für die ...

Langes Dienstag

Bericht

Ein "Langes Dienstag" mit großem Andrang

Am Dienstag fand "Langes Dienstag" in der Hoffmannsklause in Bug statt. Die beste Beteiligung, die bisher je festgestellt werden konnte.

Langes Dienstag

Veranstaltung

Angenehmer "Langes Dienstag" in Wildensorg

Das Heu roch. Die Schafe blökten ... bei angenehmen Temperaturen. Mit diesen Worten lässt sich Langes Dienstag gestern in der Scheune des Lippschen Bauerhofes...

Familie

Veranstaltung

Sommerfest der CSU Bamberg

Hervorragend besucht war das Familien-Sommerfest der CSU Bamberg am letzten Samstag in der herrlich gelegenen Hoffmannsklause in Bug. 

Bildung

Bericht

CSU Berg besucht KHG

Im Zuge der Standort-Debatte um das KHG, besucht der CSU-Ortsverband Berg das Gymnasium.

Politik

Bericht

Neuwahlen des Ortsverbands Berg

Der CSU-Ortsverband Bamberg-Berg will in den kommenden zwei Jahren noch stärker der Anwalt der Bürgerinteressen des Berggebiets sein.