Ein schlagkräftiges Team für Bamberg-Ost

Die CSU Bamberg-Ost hat turnusmäßig ihre  Vorstandschaft neu gewählt.

Die Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Gaby Seidl ist im Februar einstimmig in ihrer Funktion als Ortsvorsitzende zum 2. Mal wieder bestätigt worden. Sie ist auch stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband.

Vertreten wird sie von

  • dem Kriminalhauptkommissar a.D. Andreas Dechant (Stadtrat),
  • Rosi Lange (viele Jahre Ortsvorsitzende),
  • Reinhold Herrmann (Mitarbeiter im Rechenzentrum der Uni Bamberg und Kreisschriftführer).

Walter Achtziger (Konrektor a.D.) ist Schriftführer, Sabine Ruderich (Unternehmerin) ist Schatzmeisterin.

Damit haben wir mit unseren 9 Beisitzern ein schlagkräftiges Team, das auch zukünftig offen für die Anliegen der Bevölkerung sein wird.

Programm

Weil Bamberg-Ost der Stadtteil mit den größten Veränderungen ist, müssen wir noch mehr den Bürgern zuhören und gemeinsam an Problemlösungen arbeiten. Wir setzen dabei auf Infostände, auf Gespräche und laden  demnächst zu Diskussionen bei Samstagsfrühstücken und bei Stammtischen ein.

  • Bamberg-Ost ist eine einzige Baustelle; es entstehen  neue Wohn- und Geschäftsviertel.
  • Das Thema ICE wird uns wegen der Erreichbarkeit der Innenstadt noch ganz besonders beschäftigen, weil alle Unterführungen saniert werden müssen.
  • Das Volksparkstadion wird auf das Betreiben von Bürgermeister Christian Lange durch den Bund bezuschusst und kann deshalb erneuert und umgestaltet werden.
  • Eine mögliche vorzeitge Verkleinerung des Ankerzentrums und die Bereitstellung von Wohnraum brennen der Bevölkerung noch immer auf den Nägeln.
  • Auch die Erneuerung der städtischen Schulen und die ausreichende Betreuung der Kinder in Kitas, KIndergärten und Horts sind immense wichtig.

„Bei uns kann sich jeder einbringen, wir stehen für eine nachhaltige und transparente Politik, die die Menschen in ihrem Alltag unterstützt, ein solidarisches Miteinander fördert und auch ökologische Aspekte nicht aus den Augen verliert. Wir freuen uns auf zwei weitere spannende Jahre!“

Quelle:
CSU Ortsverband Bamberg-Ost, Gabriele Seidl, Pödeldorfer Straße 84, 96052 Bamberg

von Redaktion